Neuigkeiten

Winterverbrennung
Winterverbrennung
Winterverbrennung

März 2024

 

Winterverbrennung - Wie jedes Jahr hat die freiwillige Feuerwehr Nußbach mit Hilfe des Sportvereins alle alten Weihnachtsbäume eingesammelt um dem Winter mit einem riesigen Feuer endgültig "Tschüüüüß" zu sagen. 

 

***********************************************************************************************************

Dynamikum
Dynamikum
Dynamikum

Dezember 2023

 

Kurz vor dem Weihnachtsferien haben wir uns mit der ganzen Schule in Richtung Pirmasens auf den Weg gemacht. Einen ganzen Tag konnten die Kids auf eigene Faust das Dynamikum erkunden. Ein rundum gelungener Ausflug. 

 

**************************************************************************************************************

Dezember 2023

 

Anfang Dezember haben wir in Kooperation mit unserem FV eine Adventsfeier für Jung und Alt veranstaltet. Neben heißer Schokolade, Glühwein und allerlei Kaltgetränken gab es Kaffee und Kuchen und feinste Grillwaren. Als Höhepunkt stand eine große Tombola mit über 300 großen wie kleinen Preisen auf dem Programm. Wir hoffen, dass alle Beteiligten einen schönen Abend hatten und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Event. 
 

****************************************************************************************************************

Gemütlich aufwärmen
Grillmeister
Da war der Spaß leider schon vorbei...
Gruppe
Buffet 1
Buffet 2

Oktober 2023

 

Pünktlich zu Halloween fand eine Gruselübernachtung in der Grundschule statt. Mit viel Aktion und leckerem Essen hatten wir bis spät in die Nacht einen Monsterspaß!!!




*************************************************************************************************************

Sprint
Weitwurf
Weitsprung

Juli 2023

 

Nach über zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder Bundesjugendspiele durchführen!!!

 

Das Wetter war perfekt, der Sportverein und die Feuerwehr haben den Sportplatz hergerichtet und wie immer waren viele fleißige Helfer anwesend.

So konnten wir auf dem Sportplatz die Disziplinen durchführen und parallel dazu auf dem Schulgelände ein richtiges Sportfest daraus machen. Mit verschiedenen Fußballstationen die vom JFV Königsland organisiert wurden, einer Wasserrutschen-Kegelbahn, vielen Spielen und diversen Tanzeinlagen war es ein gelungener Schultag.

Abgerundet wurde alles mit leckerem Essen vom Grill und Getränken die der Förderverein für alle Kinder und Helfer gesponsert hat. 

 

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

*****************************************************************************



 

Wasserrutsche
JFV
Die Griller
Dornröschen
Dornröschen
Dornröschen

Juni 2023

 

Gemeinsam haben wir die Freilichtspiele in Katzweiler besucht. Das Stück Dornröschen war einfach schön! 

 

 

*********************************************************************************************************************************************************************

Imker-Geräte
Wabe

Juni 2023

 

Heute waren die Hobbyimker Andreas Fritz und Ralf Weidemeier aus Reipoltskirchen bei uns und haben einen ganzen Schultag mit spannenden Fakten und viel Anschauungsmaterial gefüllt. Es war wirklich informativ und der Honig war sehr lecker. Vielen Dank an die beiden!!!

 

*********************************************************************************************************************************************************************

...
Honigbienen
Gartenhäuschen
Spielfeld entsteht
Rampenbaumeister

Juni 2023

 

Am Wochenende fand wieder ein überaus erfolgreicher Aktionstag an unserer Schule statt. Projekte wie das Gartenhäuschen, der Kleinfeld-Platz und die Rampe über den Bordstein konnten erfolgreich umgesetzt werden. Danach ging's zum gemütlicheren Teil über. 

Vielen Dank an alle Helfer, ohne euch wäre so etwas nicht möglich!!!

 

*********************************************************************************************************************************************************************

Gartenarbeit
Nach getaner Arbeit
Danke an alle Helfer
Fußballtore
Kletter-Slackline

Mai 2023

 

Vielen Dank an unseren tollen Förderverein für die neuesten Anschaffungen: 

 

- vollverschweißte Fußballtore für den Pausenhof, falls die Wiese zu nass ist. 

- eine neue Slackline mit Kletter- und Hangelelementen

 

 

**********************************************************************************************************************************************************************

Feuerwehr

April 2023

 

Im Rahmen des SU Unterrichts der 4. Klasse hat uns die freiwillige Feuerwehr aus Nußbach besucht, uns alles genau erklärt und uns vieles selbst ausprobieren lassen.

Vielen Dank!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

*****************************************************************************

Insektenhotel

März 2023

 

Dank der Firma Hochwald ist unser Schulgarten um ein Insektenhotel reicher. Vielen Dank dafür. Wir und unsere Insekten sind darüber sehr happy.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

********************************************************************************

Adventskranz 2022
Weihnachtsbaum

Dezember 2022

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Demmerle und Familie Aßmann für den tollen Adventskranz und Weihnachtsbaum im Jahr 2022. 

 

*******************************************************************************************************************************************************************

***NEWS***

 

Der Förderverein der Grundschule Nußbach freut sich, mitteilen zu können, dass auch die Grundschule nun offiziell bei Smile.Amazon gelistet ist.

Amazon Smile
Amazon Smile 2
Halloween 2021

Oktober 2021

 

Halloween Kürbisse 2021

 

 

 

*******************************************************************************

Es ist angerichtet...
Es kann losgehen

Juli 2021

 

Im Rahmen unserer Gesundheitsförderung hat uns Markus Köhler vom ortsansässigen Unternehmen Fliesen Köhler am letzten Schultag ein super leckeres und überaus gesundes Frühstück gespendet. 

 

Im Namen aller Schüler und Lehrer noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön dafür!!! Es war richtig lecker und einfach ein schöner gemeinsamer Abschluss.

 

**********************************************************************************************************************************************************************

 

 

 

...

Juni 2021

 

Unsere ersten beiden Schwimmabzeichen-Absolventen. Gratulation zum silbernen Schwimmabzeichen!!!

 

 

*******************************************************************************