Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir stellen uns vor

Die Grundschule Nußbach wurde 1965 erbaut und hat heute durchschnittlich 50 Schülerinnen und Schüler. Die Grundschule besuchen Kinder aus den Ortsgemeinden Nußbach, Hefersweiler, Reipoltskirchen,  Rathskirchen, Reichsthal und Seelen.


OGTS seit 2005/06
Die Grundschule Nußbach ist eine Offene Ganztagsschule (OGTS) und betreut Schülerinnen und Schüler von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Dabei besteht täglich die Möglichkeit eines warmen Mittagessens. Dies wird uns seit 2021 vom Ingweilerhof täglich frisch geliefert.


Zugleich sind wir gesundheitsfördernde Schule und zertifizierte Klasse2000 Schule.

 

Seit dem Jahr 2002 nehmen wir mit allen Klassen an dem Projekt Klasse2000 zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtprävention teil.

 

Mitten im idyllischen Nußbach gelegen, umgeben von viel Natur, sind wir seit 2021 auch digital auf dem neuesten Stand. Mit flächendeckendem WLAN, IPads und großen interaktiven Tafeln in jedem Klassensaal wurden wir von unserem Schulträger optimal ausgestattet.


Fit fürs Leben. Wir sind dabei!


Unser Stamm-Team setzt sich aus vier Lehrern, Nina Fischer, Simone Schneider, Heike Scholz und Philipp Schwarz, und einer Lehramtsanwärterin, Selina Maurer, zusammen.  Dazu kommen noch eine Schulsozialarbeiterin, ein Förderpädagoge und ein ev. Pfarrer, der für den Religionsunterricht verantwortlich ist. 


Unsere Sekretärin heißt Regina Hahn und ist immer mittwochs von 7:50 bis 10:00 Uhr für die Verwaltungsarbeit da.

 

 

 

 

Klassensaal im Freien
Turnhalle
Insektenhotel

 

 

Wir alle wissen die ruhige Lage unserer Schule sehr zu schätzen und genießen das weitläufige Außengelände täglich. Unser super Allround-Hausmeister Norbert Barth kümmert sich liebevoll um die Außenpflege und alle handwerklichen Belange. Für die Hygiene im Innenbereich ist unsere liebe Moni Glaag zuständig. Sie steht uns aber auch bei vielen anderen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür!

 

 

 

Kletterwand
Büro
Interaktive Tafeln und IPads